Dies ist die Originalseite des Entdeckers und Entwicklers der Quantum Logic Medicine
Prof. Dr. med. Walter Köster

1992 erscheint mein Buch „Hahnemann und C. G. Jung, ein Denkmodell der Homöopathie“

Als Nachzügler kommt dieses Buch auf den Markt. Es ist aus Frust darüber entstanden, dass in der homöopathischen Szene kaum ein freier, wissenschaftlicher Diskussionsraum existiert. Ich beschreibe in einfachster, schematischer Form Zusammenhänge zwischen Strukturen der Homöopathie und der Psychologie Jungs. Erst nach Jahren werde ich den Zusammenhang zwischen Jung und Hahnemann noch deutlicher erkennen: Beide dachten quantenlogisch!

In den folgenden Jahren suche ich den intensiven Austausch in alle Richtungen. Ich referiere auf zahlreichen Nationalen und Internationalen Kongressen. Durch meine Referate und den Austausch werde ich mir der gefundenen „Funktion“ immer sicherer.


Nachtrag 2021

Das Buch als PDF: Hahnemann und C. G. Jung – ein Denkmodell der Homöopathie
Mein erstes Buch ist heute (2021) in vieler Hinsicht überholt, brachte aber ganz neue, funktionale Denkweisen in die Homöopathie ein und wurde viel gelesen. Die ins Auge fallende Verwandtschaft der Denkmodelle von Carl Gustav Jung und Samuel Hahnemann klärte sich erst nach Jahren: Beide dachten quantenlogisch! (Der hier erwähnte Synchronizitätstest war ein Erprobungsverfahren, er hielt den Anforderungen langfristig nicht stand und existiert nicht mehr.)

<< zurück zur Entstehungsgeschichte

„Galilei zeigte, dass man sich auf intuitive Schlüsse, die auf unmittelbarer Beobachtung beruhen, nicht immer verlassen kann, da sie manchmal auf die falsche Spur führen.“
Albert Einstein (16)