Dies ist die Originalseite des Entdeckers und Entwicklers der Quantum Logic Medicine
Prof. Dr. med. Walter Köster

Aktuelles zum Thema Quantenlogische Medizin Praxisurlaub 22.02. - 29.02.2020. Das Sekretariat ist besetzt am ... [weiterlesen] Aktuelles zum Thema Quantenlogische Medizin

2000 Leitung des 2. Internationalen Homöopathie-Kongresses für Chronische Krankheiten

in Stuttgart 07.-09.04.2000, Motto „Wissen schafft Heilung“.

Dieser Kongress steht meinem ersten nicht nach. Aber wieder kommt eine wirkliche, wissenschaftliche Diskussion nicht in Gang. Zu sehr gilt in der homöopathischen Szene das Prinzip des Gurus und seiner gläubigen Anhänger. Wird der Kongress ein Instrument des medizinischen Fortschritts oder restauriert er Verkrustungen?

Als mich die Zeitschrift „Natur & Kosmos“ (3/01, B7114) als „Erben Hahnemanns“ bezeichnet, muss ich daran denken, dass Hahnemann seiner eigenen deutschen, homöopathischen Anhängerschaft nach Paris entfloh, weil sie nicht stringent genug arbeitete.

 

<< zurück zur Entstehungsgeschichte

“Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, dass ihre Gegner überzeugt werden und sich als belehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, dass die Gegner allmählich aussterben und dass die heranwachsende Generation von vornherein mit der Wahrheit vertraut gemacht ist.”
Max-Planck (30)

Home         Kontakt         Impressum         Datenschutzerklärung