Dies ist die Originalseite des Entdeckers und Entwicklers der Quantum Logic Medicine
Prof. Dr. med. Walter Köster

Logik des Zusammenhangs, der Ganzheit, einer Quantenlogik

Bei dieser Suche stellte sich als das Grundproblem immer wieder und langzeitig das Versagen der üblichen Klassischen Logik bezüglich des Heilens dar. Die chemische Medizin muss grundsätzlich Lebewesen zerlegen und ihre Zusammenhänge wie ihre Ganzheit zerstören, um sie mit dem im chemischen Denken vorgegebenen Vorgehen in Teilen zu definieren, wodurch sie die Ganzheit gar nicht kennt, kennen kann und daher logisch nicht definieren und begreifen kann.

Zwar fanden sich auch Heilmethoden mit andersartigen Denkansätzen. Aber diese ziehen es nie stringent wie eine Naturwissenschaft durch, vielmehr berühren sie es nur in einigen Ansätzen wie bei der Jung’schen Psychologie und der Medizin Samuel Hahnemanns.
Diese Methoden zeigten eine „klassisch unlogische“ Logik (Siehe mein Buch „Hahnemann und C. G. Jung – ein Denkmodell der Homöopathie). Aber wie sollte eine scheinbar unlogische Logik als ganze, als System funktionieren?

Zusammenhänge gegen alle Klassische Logik stehen zu lassen und dennoch strikt logisch vorzugehen – das war das Gebot der Stunde. Eine Zusammenhangslogik war hier unübersehbar gefordert. Carl Friedrich von Weizsäcker war fasziniert von meinem in der Medizin grundlegend neuen Ansatz und förderte mein Verständnis der Quantenlogik als Ganzheitslogik vor allem 1996.

10 Jahre später, 2006, hatte ich in meinem Buch „Die Logik der Ganzheit“ die Medizinische Quantenlogik als Basis gelegt. Sie respektierte und definierte Ganzheiten wie beispielsweise Lebewesen.

Nun hatte ich eine Technik zu entwickeln, welche diese und nur diese Logik in der Medizin anwenden ließ. Das gelang mir relativ rasch, jedoch ließ der überzeugende, faktische Erfolg in der Anwendung noch Jahre auf sich warten.

Durch die primäre Beschränkung auf Prozesse, auf mechanisch verständliche Vorgänge in abstrakter, nichtlokaler Betrachtung gelang seit 2015 eine drastisch höhere, endlich auch objektive Sicherheit und Erfolgsquote in der Anwendung der QUANTUM LOGIC MEDICINE.

Seit 2008 feile ich an der Definition quantenlogischer Arzneimittelbilder, eine immense Arbeit. Der Grundstock von über 200 Arzneien steht seit 2019. Dafür werden quantenlogisch exakt definierte Daten aus homöopathischen Arzneien herausgearbeitet. Homöopathische Arzneien bieten sich wegen ihrer Betonung funktionaler Strukturen dafür besonders an, siehe auch unter „Arzneien“…

In meiner Denkwerkstatt werden derzeit weitere Arzneimittel ausgefeilt und dargestellt.

„Angst ist lediglich die bewusste Erlebnisseite der unbewussten abgewehrten Regung.“
Eugen Drewermann (1)