Home | Kontakt | Newsletter
Dies ist die Originalseite des Entdeckers und Entwicklers der Quantum Logic Medicine
Prof. Dr. med. Walter Köster
Aktuelles
Hinweis zur Webinar-Ankündigung:
Liebe Fans und Interessent/innen und KollegInnen
der QUANTUM LOGIC MEDICINE!
Wegen verschiedener Nachfragen will ich klarstellen, dass die derzeitigen Webinare keinerlei Vorbildungen brauchen. Sie sind für Therapeuten, aber -wie in der Naturwissenschaft üblich, auch für jedermann zugänglich. Die vorhergehenden, theoretisch einführenden Webinare bringen natürlich ein noch tieferes Verständnis. Deren Aufnahmen werden derzeit gescant und erscheinen dann hier auf der Page. Die nächsten Seminare erklären die Zusammenhänge auch verfremdet an authentischen Patienten, die zugestimmt haben.
Alle sind herzlich eingeladen!
Zurückliegende Webinare
20.01.2024: Schuld für alle, auch
neu für Fortgeschrittene.
Webinar – Thema: Befreiende Arzneien
Webinar – Thema: STÖRUNGEN DER GEBORGENHEIT
Webinar – Thema: „Wir verstehen die Zusammenhänge und damit die wirklich heilende Arznei“
03.08.2023: Einführung für Neueinsteiger
Die Frau, die auf ihrer neuen Treppe gleich zweimal stürzt, oder die versteckte Kränkung, die den Bauch quält…
15.07.2023 „Ich kann das nicht schlucken“
Panik und Essstörung sind immer wieder ungeliebte Begleiter der Pubertät.
17.06.2023 Von den Symptomen zur Arznei – Ein neuer Weg
Ausnahmeveranstaltung kostenlos am 06.05.2023
Gemeinsame Diskussion und Training der neusten Anamnesetechnik
22.04.2023 Die Frau mit der verlorenen Sicherheit
Von den Symptomen zur Arznei 6, mit der neuen Technik.
18.03.2023 Von den Symptomen zur Arznei 5
Schritt für Schritt ergibt sich aus der Quantenlogik. Ich werde so kleine Schritte wählen, dass jeder es verstehen und mitnehmen kann, und jede Frage Ihrerseits ist willkommen, vom Fortgeschrittenen bis zum Anfänger.
11.02.2023 Von den Symptomen zur Arznei 4
Nun wird es interessant für Anfänger und Fortgeschrittene und alle sonst Interessierten. So klar und verständlich, aber auch so grundlegend habe ich die Technik der Auswertung der Anamnese noch nie dargestellt.
Schritt für Schritt ergibt sich aus der Quantenlogik. Ich werde so kleine Schritte wählen, dass jeder es verstehen und mitnehmen kann, und jede Frage Ihrerseits ist willkommen, vom Fortgeschrittenen bis
zum Anfänger.
21.01.2023 Von den Symptomen zur Arznei 3
Nun haben wir die Therapie unserer Beispielpatientin begleitet. 1 Jahr bewältigte sie trotz ihrer schweren Krankheit Infekte wie Corona und andere Störungen. Die Klinik konnte sich das Verschwinden ihrer schweren Anämie nicht erklären. Nun trat aber die Leukämie an den Weihnachtstagen wieder auf. Das erforderte jetzt einen Umstieg ihrer Arznei.
In der Schlussdiskussion zeigte sich, dass der nächste Schritt statt der noch vorhandenen erläuterten Einzelsymptome die noch abstraktere, quantenlogische Klärung der Arzneien fordert, um die Logik bis zum Patienten noch klarer durchzuziehen. Diese Arbeit wird dieses Jahr fortgesetzt.
17.12.2022 Von den Symptomen zur Arznei 2
Wir haben an unserem ersten Fall weiter gearbeitet. Auf Grund der regen Nachfrage gestaltete sich das Verstehen der Vorgänge in jeder Äußerung der Patientin als rege Diskussion. Die Möglichkeit, einen kranken und seine Beschwerden so zu verstehen, begeisterte viele der Teilnehmer. Die QUANTUM LOGIC MEDICINE wurde für die meisten greifbar, zumindest greifbarer und machte neugierig.
19.11.2022 Von den Symptomen zur Arznei 1
Endlich ein Fall! Und was für einer! Die Patientin freut sich so, dass es ihr so gut geht, dass sie ausgesprochen gern ihre Daten für unsere Übung zur Verfügung stellt. Natürlich so verfremdet, dass niemand sie erkennt. Aber doch mitten aus dem Leben. Wir ordnen die Aussagen quantenlogisch zueinander, und immer plastischer gestaltet sich eine Auseinandersetzung vor unseren Augen, ein Spannungsfeld aus Unvereinbarkeiten (Komplementaritäten), das wir durch eine quantenlogisch exakt ausgesuchte Arznei in unserem Patienten aussöhnen.
Wie in einem Puzzle macht es auch Spaß, die Lösung zu finden, umso mehr, wenn sie heilt.
22.10.2022 Wann gebe ich welche Potenz?
Die bei jeder Behandlung auftauchende Frage bekommt eindeutige Antworten. Natürlich spielen bei schwierigeren Behandlungen so viele Faktoren eine Rolle, dass man unerfahren oft nicht allein entscheiden kann. Aber die Parameter, die man dabei beachten muss, lassen sich übersichtlich verstehen. Zahlreiche Beispiele mit „wenn und aber“ runden das Webinar ab. (Das Meer und die Welle)
24.09.2022 Die Gesetze bei der Anwendung der Quantum-Logic-Medicine
Der Sommer geht zur Neige, der fruchtbare Herbst steht vor der Türe.
Mit dem nächsten Webinar ernten auch wir die Früchte der Theorie und schauen, wie wir konkret am Patienten vorgehen. 5 Gesetze sind zu beachten, damit wir sicher und erfolgreich die Ganzheit behandeln.
25.06.2022 Die Quantenlogische Matrize in der Anwendung
das letzte Webinar hat mit einer durchgehend mathematisch klaren, für jeden sofort einsehbaren Ordnung der Arzneien für große Überraschung gesorgt. Wer hätte gedacht, dass es so gelingt? Die ermüdende Suche nach der richtigen Arznei gestaltet sich viel einfacher.
Nun wollen wir es in der täglichen Praxis anwenden. Klarheit bringt Sicherheit – ist das auch hier so? Die Treffsicherheit, aus der großen Datenmenge rasch die Alternativen einzugrenzen, ist auch für den Anfänger keine Hexerei – und gibt dem Profi eine überschaubare Wahlmöglichkeit.
21.05.2022 Lebewesen werden eine Ganzheit durch Gruppenbildung ihrer Organe
Beim letzten Mal haben wir den Baum der Arzneien aufgestellt und sind bis zur Lunge gekommen, aber damit ist der Baum der Arzneien noch nicht ausgewachsen. Niere und Blase faszinieren gerade in ihrer Vollendung mit Entschiedenheit.
Wir gehen beim nächsten Mal jedes Organ in seiner Entwicklungshase gemeinsam durch, in seiner Stärke und notwendigen Ausprägung, und untersuchen seine Entzweiung, seinen Zwei-fel bis hin zur Ver-zwei-flung. Das wird der Schlüssel, die Grundlage, dass jeder von Ihnen später Arzneien und Beschwerden ganzheitlich sicher in seiner Polarität einordnen kann. Die Faszination liegt darin, wie klar und naturgesetzlich eine Organfunktion der anderen folgt, ohne die eigene Widersprüchlichkeit aufzugeben. Jeder nächste Schritt ist Folge des letzten, gemeinsam spielen alle Organe ein Konzert, bei dem keines fehlen darf und jedes jedem zuspielt – und in dem Profis aufdecken können, wer falsch spielt und wie man heilend eingreifen kann.
Gezielt besprechen wir die neue Entdeckung der scharfen Trennung in Addition und Multiplikation bei den Lebewesen. Nun zeigt sich auch deren hohe Bedeutung bei der Krebstherapie! Krebs als Rückbildung der Multiplikation, eines wesentlichen Gewinns der Evolution. Sie sind herzlich eingeladen zur gemeinsamen Erarbeitung des Verständnisses eines Durchbruches in der Quantum Logic Medicine.
30.04.2022 Der frühere Arzneibaum, jetzt quantenlogischer Arzneikreis
Machen Sie mit beim Aufstellen des Arzneibaums.
Nach den diversen Einführungen in die Logik, die Technik und einige Basisarzneien geht es nun darum, mit jeder Äußerung des Patienten sein Thema immer näher bestimmen und qualifizieren zu können, grundsätzlich zu verstehen und zu heilen. Spannend, wie sich manches ähnelt und sich dann doch bei näherer Betrachtung als durchaus grundverschieden entpuppt.
Damit wird es notwendig, die Arzneien quantenlogisch einzuordnen wie angehängt an die Zweige eines Arzneimittelbaums. Dieser Baum entsteht tatsächlich aus dem Buch „Spiegelungen zwischen Körper und Seele“ (https://www.quantum-logic-medicine.de/eigene-literatur-und-empfehlungen/). Ich stelle ihn am 30.04. – zeitlich fast wie einen Maibaum – mit Hilfe einiger klar verständlicher Arzneien vor.
26.03.2022 Basisarzneien heilen tiefgründig
Nach den Arzneien der Geborgenheit, die wie der untere Stamm des Arzneimittelbaums wirken, schauen wir uns ihre Begleiter an. Sie widmen sich den Fragen der tiefen, inneren Stabilität, die ebenfalls Geborgenheit gibt. Wunderbar klar lässt sich verstehen, was eine Neurodermitis in diesen Regionen aussagt und was sie in verschiedenen Varianten heilt, und warum eine Knochenentzündung über Jahre nicht heilte ebenso wie eine chronische Ohrenentzündung. Die Wurzeln der Schüchternheit liegen hier. Zu große Zusammenhänge führen zu Adynamie, zu kleine zu mangelnder Übersicht. Manche Arzneien trennen aus Zusammenhängen gezielt, um Entfaltung zu ermöglichen, und sei es von Tumoren, andere verfolgt eine unglückliche Liebe, oder sie führen zum erfüllten Liebesritual oder beruflichen Mut. Andere beenden eine reichliche Schleimproduktion als störenden Zusammenhang.
Ich werde das an ausführlichen, tatsächlichen Beispielen darlegen.
19.02.2022 Arzneien der Geborgenheit
Nach dem anderen Denken der Quantenlogik und den Grundlagen der Quantum Logic Medicine steigen wir in die Arzneimittel ein. Uns beschäftigen die Arzneien des Urgrunds der Lebewesen, der Geborgenheit und des Verbunden Seins, und deren Störungen von den Ekzemen (Aus-schlägen) über die Magenleiden, Nasennebenhöhlenentzündung bis zu Existenzängsten und vielem anderem aus diesem Bereich. Arzneien sowie echte Patientenfälle, für deren Erlaubnis ich danke, verdeutlichen das Bild.
22.01.2022
Das erste Webinar fand großen Anklang bei Patienten, Ärzten, Heilpraktikern, im Krankenhaus Tätigen und Neugierigen aus anderen Branchen. Es zeigte einen einfachen Weg zum Verständnis der logischen Basis der Quantum Logic Medicine, des Grundes, warum sie so stringent heilen kann. Eine Kurzform nur dieses Seminars wird im Januar erhältlich sein.
Das Webinar am 22.01. wird schon näher am Patienten sein, der ausdrücklich erlaubt hat, dass wir ihn als Beispiel nehmen. Nach der eindrücklichen Darlegung der logischen Konsequenzen, die überraschenderweise eine Heilung versprechen, geht es diesmal um die Prinzipien, die man beherzigen muss, will man den breiten Erfolg haben.
Dies betrifft sowohl die Aufnahme der Daten des Patienten (Anamnese) als auch das Vorgehen während der Therapie. Hier zeigen sich klare Grenzen und Möglichkeiten, die man beachten muss, wenn man heilen will.
Sie sind logisch herbeigeführt und daher gut einzusehen. Ihre Nichtbeachtung läuft unerbittlich schief wie in der Physik. Sie sind schlicht und einfach und ich lege sie Ihnen in diesem spannenden Webinar Schritt für Schritt dar, damit Sie die Grundregeln der Quantum-Logic-Medicine bei Anamnese und Therapie kennen.
20.11.2021 Ganzheit ist nichtlokal, sie ist ÜBERALL wirksam, wo der Lebensraum eines Lebewesens aktiv ist, wo es lebt.
Das wird ganz eindrücklich an Patienten dargestellt. Wer das nicht wahrnimmt, spielt Katz und Maus mit der Krankheit – und sie mit ihm.
Ganzheit als Quant ist wunderbar exakt. Am Beispiel einer vielfältig kranken Frau zeige ich Ihnen, wie die scheinbar verschiedenen Krankheiten aus einer einzigen Wurzel hervorgehen und zusammengehören zu dem einen impulsartigen Interesse, das ihre Art zu leben genauso bestimmt wie ihre Schmerzen.
Quantenlogisch MEDORRHINUM und Alternativen an einem differenzierten Fall
Liebe Interessent/Innen, Kolleg/Innen und Therapeut/Innen,
ich habe mich sehr über das breitgefächerte und differenzierte Interesse am letzten Webinar gefreut, von der primär philosophischen Ausrichtung bis hin zur konkreten Anwendung. Dabei habe ich Ihnen dieses Mal durchaus abstrakte Kost geboten, die ich allerdings über Jahre so abklären konnte, dass sie offenkundig jeder in ihren Grundzügen verstehen konnte.
Mit dem faszinierenden Verlauf der Beschwerden einer vielfältig schwerkranken alten Dame, den man durch und durch verstehen und erklären kann, wie Sie es noch nie und nirgends gehört haben, steigen wir dort ein, wo wir aufgehört hatten. Das Verstehen der ganz eigenen virtuellen Welt der medizinischen wie physikalischen Quanten, die schon Weizsäcker für eine eigene Realität gehalten hat, zeigt sich als Voraussetzung der Heilung.
Jedes, wirklich jedes Symptom kläre ich mit Ihnen ab, Sie erkennen, dass die Zusammenhänge nur so sein können, ein Zusammenhang erklärt den anderen. Alternative Arzneien stelle ich Ihnen vor, ebenso die Gründe, warum sie nicht zum Zuge kommen konnten. Die Reaktion der fassungslosen Patientin rundet das Bild ab. Sie war sehr gern bereit, als Beispiel zu dienen. Natürlich gibt es wieder Diskussionen, auch Nachträge zum letzten Mal wie den immanenten Zukunftstendenzen in Symptomen und Arzneien.
16.10.2021 VOM FAKT ZUM QUANT
Der generell übliche unwissenschaftliche Umgang mit dem Begriff der Ganzheit in der sogenannten Ganzheitsmedizin schickt diese Medizinformen dramatisch schnell auf die Verliererstraße, denn Ganzheit ist tatsächlich ein gut fassbares wissenschaftliches Phänomen, wie vor allem die Physiker Werner Heisenberg und Carl Friedrich von Weizsäcker erarbeitet haben. Es vergibt freies Phantasieren trotz allem Bemühen nicht, es ist mathematisch sicher.
Jeder kann das verstehen, sobald er die alltägliche Logik verstanden hat, die Aristoteles entwickelt hat und mit der wir fast überall operieren. Daher gehe ich mit Ihnen systematisch diese Logik durch, um ihre Schwachstellen zu entdecken und zu verstehen. Kein Wissen ist vorausgesetzt.
Indem wir alle Ausschlüsse des Aristoteles ignorieren, stehen wir erst einmal vor dem gefürchteten Chaos. Wir bleiben cool und schließen nun die von Aristoteles Logik so geschätzten punktuellen Ortsdaten aus, die Zeichen des Toten und der Technik, bei der die Aristotelische Logik ihren Triumph feiert. Im Gegenzug betonen wir die Prozesse als Verben und Beziehungen, die Zeichen des Lebens.
Wenn wir die Ergebnisse nun abstrahierend zusammenfassen, was gar nicht schwierig ist, bekommen wir sichere und unübersehbare Aussagen zur Ganzheit des Patienten. Daraus folgt eine glasklare, exakte Definition der Ganzheit als Quant, auf der Sie mit mir Schritt für Schritt eine exakte und sichere Ganzheitsmedizin aufbauen können. Beispiele verdeutlichen die ruhige Sicherheit dieser grundlegenden Einführung.
Praxis Frankfurt oder Balingen?
Liebe Patienten,
die letzten Tage habe ich in Malaga intensiv telefonisch Sprechstunde gehalten. Das kennzeichnet seit Jahrzehnten mein Tun. In meiner Jugend schon verlebte ich die prägenden Jahre in San Sebastián in Spanien. Ich spreche Spanisch wie Deutsch. Früher bin ich regelmäßig gependelt zwischen Salzburg und Frankfurt und jahrelang zwischen Spanien und Deutschland, auch wegen der Uni in Sevilla. In dieser Zeit hat sich wie zufällig herauskristallisiert, dass die aus allen Richtungen telefonisch behandelten Patienten mehr Heilungserfolg zeigten als die persönlichen Kontakte.
Als unsere kleinen Kinder nach und nach auf die Welt kamen, suchten wir eine möglichst kinderfreundliche Lösung. Da meine Frau ein Haus in Balingen besitzt, das groß genug für unsere 5 Kinder ist und an einer Spielstraße liegt, sind wir vor bereits über sechs Jahren dorthin gezogen. In dieser Zeit entschwand meine Frankfurter Sekretärin Frau Behrendt auch noch nach Singapur, und in Balingen bot sich Frau Merz an, eine wunderbare Sekretärin. Es ergab sich und fügte sich, und seit all diesen Jahren arbeitet mein Sekretariat in Balingen.
Wieder bin ich gependelt, nun zwischen Frankfurt und Balingen. Immer seltener wurde es, die Patienten nahmen die telefonische Beratung sehr gern an. Und umweltfreundlicher war es allemal, als wenn die Patienten in den Frankfurter Smog einfuhren und ihn vermehrten. In dieser klimafreundlichen Lösung telefoniere ich seit über 6 Jahren mit Telefonumleitung aus Balingen.
Corona war da gar nicht entscheidend. In diesem Jahr stellte ich fest, dass ich über 1 Jahr nicht einen einzigen Patienten mehr in der Praxis behandelt hatte. Dann kam es zu Schäden durch ein undichtes Dach im Sprechzimmer, und, schlimmer noch, beide Toiletten waren über Wochen nicht benutzbar wegen defekter Wasserleitungen.
Das alles für eine immens hohe, sinnlose Miete. Mit dem Oktober 2021 endeten die Praxisräume in Frankfurt.
Für Sie ändert sich nichts. Die alten Telefonnummern gelten weiter, Ihr Telefon verbindet Sie weiter wie bisher zu mir. Meine Tätigkeit läuft unverändert weiter und derzeit eher auf Hochtouren. Telefon gibt es überall, und niemals hatte ich mehr Heilungserfolge als in den letzten beiden Jahren.
Ich grüße Sie freundlich,
Walter Köster
Diagnosen kürzlich behandelter Patienten
Auf ihre Fragen hin habe ich einige in den letzten Wochen mitgeteilte Erfolgsfälle – anonymisiert und zufällig – herausgenommen, um die Breite und Effizienz dieser Methode verständlich darzustellen
Zum Bericht >