Dies ist die Originalseite des Entdeckers und Entwicklers der Quantum Logic Medicine
Prof. Dr. med. Walter Köster

Aktuelles zum Thema Quantenlogische Medizin NEU! Walter Köster Webinar am 17.12.2022: „Von den Symptomen zur Arznei 2Aktuelles zum Thema Quantenlogische Medizin

AURUM METALLICUM (AUR)

A
AUR hat ein sehr hohes und mächtiges Überbewusstsein im Sinne der Verantwortung bis hin zur Zwanghaftigkeit. AUR durchdenkt alles so intensiv, dass es wie Sokrates in Fragen antwortet und Antworten nicht abwartet. Sogar seine Traumwelt ist von Vernunft geprägt. Es wirkt trocken und spröde wie ein altbackenes Brötchen, das AUR so gern isst.
Aus dem hohen Bewusstsein folgt eine hohe Verantwortung, die auch pathologisch werden kann. Dann ist AUR ausgeprägt workaholic, extrem zu fleißig und dennoch in Furcht, seine Pflichten zu vernachlässigen, mit einer ausgeprägte Angst um sein Seelenheil und dem typischen Blutandrang zum Kopf, ebenfalls ein Drang nach oben​.

MF

Für seine scheinbare Unzulänglichkeit in der faktischen Welt im Vergleich zu seinen hohen Idealen verachtet AUR sich selbst und hasst sich schliesslich. Die Differenz zwischen Ideenwelt und Realität überfordert ihn. Er bräuchte ein Gefühl für den prozessualen Informationsverlust vom Ideal (Eidos) zur Form. Um nicht zu erstarren, muss er einen ihm eigentlich fremden, aber natürlichen, spielerischen Umgang zulassen in Bereichen, die von seinen Forderungen unabhängig existieren wie beispielsweise und besonders die Sexualität. Pubertäre Knaben können bei AUR das Masturbieren schwer in ihren Alltag integrieren. Sexualität wirkt wie ein Fremdkörper in dieser brottrockenen Welt und führt zu einer eigen-sinnigen, starr-(!) köpfigen Reaktion, weil Sexualität AUR als schwer integrierbar erscheint und doch gerade diese die mangelnde Vitalität und Starre beleben könnte. Andernfalls kommt es im Extremfall zu einer Hodenhypo- oder atrophie bei Kindern. Knaben sind oft schwächlich und langzeitig entkräftet, dennoch voller Hoffnung. Mundgeruch bei Mädchen in der Pubertät offenbart, dass auch hier Impulse verschluckt bleiben. Hitze, eine typische AUR-Reaktion, der Vagina vor allem während Menses (Laufen lassen). Erotische Träume bei Traurigkeit. Oh, könnte AUR die Erotik zulassen ohne Furcht vor dem Verlust seiner rigiden, nur scheinbar sichernden Strukturen (A).

Das Organ der integrierenden Ganzheit, das Herz, ist bei AUR vielfältig betroffen, auch entzündlich. Das Gefühl, das Herz drehe sich, passt in die Oben/Unten – Problematik.


aA
Gelingt diese Dynamisierung nicht, wird die Situation unaushaltbar. Weil AUR so bedingungslos perfekt sein will, leidet es bei Verachtung. Seine Antwort ist überbordende Verzweiflung, immenser Zorn und Hass. Phasen des loslassenden Lachens wechseln mit Lebensüberdruss.

Die Situation ist nicht zu unterschätzen, AUR ist auch hier akribisch. Die typische Antwort ist dann ein Bilanzsuizid. AUR stürzt sich – nach langen, verborgenen Vorüberlegungen in die Tiefe aus der Höhe seiner Ideale, durchaus begleitet von Todesangst. Auch bei diesem Akt begrenzt ihn sein Pflichtgefühl, bewegt ihn aber ein extremes Gefühl der Verlassenheit zu diesem Verzweiflungsakt. Auch dies ist ein Loslassen wie bei der Sexualität, aber was für ein schreckliches. Sehen Sie, ein Lebewesen lebt sein Quant, wie auch immer. Ist die eine Seite ungelebt, kommt sie an anderer Stelle zum Zug.

Eine Hemianopsie, bei der ausgerechnet die obere Hälfte des Sichtfeldes verloren geht, ist ein typischer Begleiter von AUR. Dass es zu einem Abort kommen kann durch Hoch!-Langen der Arme, ergänzt dieses stringente Arzneimittelbild.

Die extreme Destruktivität äußert sich auch in einer Zerstörung des Knochenaufbaus (starr geordnete Struktur) vor allem von Nase und Gesicht, gegebenfalls chronisch entzündlich, ulcerierend, mit einer plötzlichen, loslassenden Lockerung der Zähne und bohrenden, reißenden, wunden Schmerzen, die sich von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang verschlimmern. Es kommt zu Exostosen, aber auch einer Nekrose des Processus mastoideus. Es stinkt aus der Nase, reißende Schmerzen.

Reißen, Bohren, wund Sein sind die typischen, zerstörerischen Schmerzen des Bewegungsapparates bei AUR. Die Stärke von AUR, seine Treue zu seinen Idealen und Forderungen an sich selbst, zieht sich pathologisch als Unerbittlichkeit durch, destruktiv bis auf die Knochen. Das ist ein Drama, seine Treue braucht eine Schwester, die natürlich schwingende Dynamik, gegenenfalls über die Sexualität, und AUR wird eine wunderbare Führungspersönlichkeit.

AURUM METALLICUM (AUR)-
zum Anhören und Downloaden (MP3, PDF)

AURUM METALLICUM (AUR) 05.02.2021PDF >

„Aristoteles meinte, man könne mit der Philosophie beginnen und bei der Medizin aufhören oder mit der Medizin anfangen
und sich schließlich in der Philosophie wieder finden. „
Aristoteles (2)